Allagen 2001/2

Am 26. Januar fiel um 15.30h der Startschuss für die zweite Runde "Abenteuer Sauerland". Den Fragen "Haben wir alles" konnte durch gezielte Vorbereitung aus dem Weg gegangen werden, obwohl sich diesmal sieben Ministranten auf den Weg machten. Aber es sollte ganz anders kommen.
Ein defektes Radlager zwang uns in Essen Zwischenstaion zu machen. Zum Glück hat Wolle im Pott die ganze Verwandschaft wohnen. Bei seiner Schwester und Familie wartete dann ein Teil auf die aus Dülken geholten PKW´s und so konnte es dann weitergehen. Um 23.30 kamen wir dann hgalbwegs geschlaucht in Allagen an. Schnell die Sachen aus den Autos - gab es noch ein Mitternachtsmenue und wir fielen in die Betten.
Der Morgen danach brachte trübes Wetter. Aber trotzdem zogen wir guter Dinge ein paar Bahnen im Pool und gaben uns dem Spieltrieb hin.
Nach dem Brunch, ging es auf nach Winterberg. Dort wird es doch Schnee geben. Gesagt getan, die Schlitten waren noch auf dem Wagendach, machten wir uns auf. Und dann kam es.   Der Wind hatte über Nacht Schnee gebracht, hörte aber auch nicht auf, Nachschub zu bringen, und das kräftig heftig. Durch den Schnee auf den bewärten Kahlen Asten. Der Wind peitschte uns den Schnee nur so um die Ohren und in das Gesicht. Hart im Nehmen ging es mit den Schlitten auf die Pisten. Wir waren übrigens die einzigen, bis auf ein paar Holländer, die es auch nicht lassen konnten. Aber es machte nicht so recht Freude in dem Schneesturm. Wir machten uns, nach einer Aufwärmpause, durch eine "feste" Schneedecke auf den Rückweg. In Allagen genossen wir das etwas bessere Wetter (REGEN) bei Billard oder im Pool, und ließen gemütlich den Abend, nach einem deftigen Raclettessen, ausklingen. Am Sonntag ging es dann durch strahlende Sonne zurück nach Dülken.

 

Ein paar Impressionen gefällig? Bitte schön:

Schneeball1.jpg (44335 Byte) Schneeball2.jpg (57209 Byte)
Schneeball3.jpg (53929 Byte) Rodeln.jpg (44648 Byte)
Warten.jpg (54917 Byte) KuK2.jpg (47490 Byte)
Raclett1.jpg (50421 Byte) Raclett2.jpg (51105 Byte)
gemütlich1.jpg (43246 Byte) Thomas2.jpg (38590 Byte)
Adam.jpg (34593 Byte) Somo2.jpg (38243 Byte)

zurück