Wochenende 16/17. März 2001

Freitagabend 19.00h:

Zu unserem zweiten Meeting waren wir so gut wie vollständug anwesend. Das Thema dieses Wochenendes war "Gott unser Vater".
So sahen wir u.a. eine Folge der Serie "Himmel und Erde" und erörterten in kleinen Gruppen einige Fragen. Nach einer halben Stunde trugen wir die Ergebnisse in der großen Gruppe zusammen.
Damit beendeten wir unser Treffen am Abend

Samstagmorgen 09.30h:

Frisch und erholt trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrzentrum St. Cornelius.
Nach dem Frühstück erhielten wir einen Zettel mit den "99 schönsten Namen Gottes" und teilten uns wieder in kleine Gruppen. Dort schrieben wir die für uns drei wichtigsten Namen und erklärten kurz warum wir sie ausgesucht haben.
Zurück in der grossen Gruppe stellten wir dann eine Liste mit den schönsten von uns genannten Namen zusammen.
Dann begannen die Vorbereitungen zur Abendmesse um 18.00h. Wir beschäftigten uns mit sieben Bibelstellen, u. a. mit mit der von Abraham und seinem Sohn  Issaak.
Nach einer kurzen Kaffepause schrieben fünf von uns noch die Fürbitten für den Gottesdienst.
Zum guten Abschluß feierten wir noch die Messe in der fast vollen Kirche St. Cornelius.
Damit war unser zweites gemeinsames Wochenende beendet.

(Dominic Hollenbenders/Maria Grefkes)