Wochenende Aachen 18./19. Januar 2002

Am Freitag haben wir uns um 19 Uhr das erste mal getroffen. Dieser Abend diente sozusagen zum Kennenlernen .Wir haben ein Kennenlernspiel gespielt.
Am Samstag morgen fuhren wir nach Aachen in ein Kloster . Als Erstes hat uns eine der Nonnen mit einigen Dias etwas über die Geschichte des Klosters erzählt. Danach  etwas über deren Leben und Aufgaben in diesem Kloster und der Kirche auf Stadtebene (Aachen) und in der Welt. Dann hatten wir erst mal Mittagspause .
Nach dem Essen trafen wir am Dom Weihbischof Reger, mit dem wir eine interessante Führung durch den Aachener Dom hatten.
Im Anschluß daran haben wir uns in Gruppen gesetzt und darüber gesprochen was Kirche für uns bedeutet. Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen Gottesdienst in der Kapelle des Klosters gefeiert .

 

wpe6.jpg (18478 Byte) wpe13.jpg (14930 Byte)
wpe16.jpg (15425 Byte) wpe2F.jpg (18586 Byte)
wpe1B.jpg (18411 Byte) wpe2E.jpg (18670 Byte)
wpe2A.jpg (21012 Byte) wpe28.jpg (13392 Byte)
wpe30.jpg (13502 Byte) wpe31.jpg (15270 Byte)
wpe32.jpg (32626 Byte)

 

zurück