R a d t o u r  1 4 .  J u n i   2 0 0 1

Das Umland von Dülken, unendliche Weiten, wir schreiben Fronleichnam 2001, und 30 Ministanten incl. Geschwister und eine Hand voll Eltern machen sich auf den Weg dieses zu erkunden. Kaum aus der gewohnetn Umgebung Dülkens heraus, wurde es schwierig sich zu orientieren.>Da hinten ist Dornbusch; Ist das schon Grefrath; Mussten wir nicht eben schon links?; Ich weiß es auch nicht; Zeig mal die Karte; Wie kommen wir aus dem Wald raus;<, waren ab und an zu hörende Rufe aus der Gruppe.  Auch das mitgeführte Kartenwerk, konnte nicht verhindern, daß es passierte. Teilweise orientierungslos, nur nach dem Stand der Sonne, radelten die nicht müde zu bekommenen Diener des Herrn, über Stock und Stein und fanden den ausgewählten Weg nur mühsam wieder. Der Stimmung tat es keinen Abbruch, nur wenige waren besorgt ihre Heimstatt nicht wieder zu finden und in den Fängen der Wildnis übernachten zu müssen.
Doch gemeinsam schafften wir, was nicht mehr zu glauben war. Die Gebete um den richtigen Pfad wurden erhört, und Dank unseres Hirten, Pfr. Thoma fanden wir über Dornbusch den Weg zurück zum heimischen Dom zu Dülken.
Gegrilltes diente zur Stärkung, die trockenen Kehlen, wurden benetzt. Die Zeit der Ruhe und Erholung tat allen gut und brachte die nötige Stärkung, um die nächste Schlacht zu schlagen. Diese ging nicht um das Buffeet wie es vermuetn lässt, sondern wurde mit Wasser, jeder gegen jeden, geschlagen, so dass kein Auge, sagen wir bessser fast kein Auge trocken blieb. Von den Klamotten ganz zu schweigen.
So ging auch diese Exkursion dem Ende entgegen und alle machten sich frohen Mutes und Herzens auf den Heimweg. Noch heute hört der ein oder andere noch in einer ruhigen Minute den Rufer aus der Ferne: >Wo geht es laaaang?!?!<

 

Bilder gefällig?

 

 

Bitte sehr:

wpe26.jpg (10821 Byte)

wpe2.jpg (9078 Byte)

wpe3.jpg (10643 Byte)

wpe4.jpg (13149 Byte)

wpeE.jpg (9660 Byte)

wpe25.jpg (9970 Byte)

wpe27.jpg (9031 Byte)

wpe28.jpg (9482 Byte)

wpe29.jpg (10913 Byte)

wpe2A.jpg (9826 Byte)

wpe2B.jpg (13216 Byte)

wpe2C.jpg (9912 Byte)

wpe2D.jpg (13081 Byte)

wpe2E.jpg (11710 Byte)

wpe2F.jpg (10023 Byte)

wpe30.jpg (10820 Byte)

wpe31.jpg (10676 Byte) wpe32.jpg (8556 Byte)

wpe33.jpg (10128 Byte)

zurück